Pro-Light-News
Touring - Rigging - Bühnenbau
Atomic Kitten Live-Debüt im Licht von Martin Professional

Index Pro-Light-NewsEmail an Pro-Light-NewsGo to pro-light-news forumSuche auf Stichwortpro-music-news, die Website für Musiker, Produzenten, Tontechniker und, und, und...
Ihr Debüt-Konzert gab die britische Girl-Band Atomic Kitten, deren Version des Bangles-Klassikers "Eternal Flame" sich schnell in die oberen Regionen der Charts geschoben hatte, im Shepherds Bush Empire in London. Unterstützung bei der Premiere bekamen die Damen nicht nur durch eine ausgezeichnete Backing-Band, sondern auch durch ein mit Scheinwerfern von Martin Professional bestückte Lichtanlage.
Neben bewährten Modellen wie den MAC 600 Flutern wählte Lichtdesigner Barry Halpin auch MAC 250 und MAC 2000, die zu den Favoriten Halpins zählen, für die Show aus. "Ich hatte Anfang des Jahres mit Westlife bereits Erfahrung mit MAC 2000 sammeln können und wußte, daß sich die MAC 2000 in einer Halle wie dem Shepherds Bush Empire bestens würden durchsetzen können. Eins der Mädchen hat eine Allergie, so daß wir keinen Nebel einsetzen konnten um die Lichtkegel wie üblich zu betonen. Dennoch waren sie deutlich sichtbar. Ich habe noch keinen anderen Scheinwerfer gesehen, mit dem dies möglich gewesen wäre."
Drei automatische TrackPod Verfolger wurden eingesetzt, um jede der Sängerinnen einzeln verfolgen zu können. "Da ich mit dem Trackspot gleichzeitig Moving Lights von hinten und von vorn steuern lassen konnte, verloren wir zu keinem Zeitpunkt eins der Mädchen aus dem Licht, was bei TV-Aufnahmen unbedingt gewährleistet bleiben muß, gerade wenn wie hier keine Proben möglich waren. Und schließlich sind die Kosten gering", kommentiert der Lichtdesigner.
Atomic Kitten under a Martin rig
©  10/2001 Pro-Light-News  -  a division of pmn

Index Pro-Light-NewsEmail an Pro-Light-NewsGo to pro-light-news forumSuche auf Stichwortpro-music-news, die Website für Musiker, Produzenten, Tontechniker und, und, und...
©1997 ©2001 Pro-Light-News. All rights reserved. Vielen Dank für den Besuch von Pro-Light-News.