Pro-Music-News Portabler Sound

Dynacord bringt leichten, portablen CMS 600-3 Mixer heraus

Mit dem CMS 600-3 bringt Dynacord das jüngste Mitglied der CMS Mischer-Familie heraus, flexibel, reichhaltig ausgestattet und mit dem Ansatz konzipiert und gefertigt, überall dort seinen Platz zu finden, wo hohe Audio-Qualität aber wenige Kanäle gefordert sind – im Liveeinsatz, Recording sowie in Festinstallationen. Das geringe Gewicht von nur 5,8 Kilogramm und die kompakten Abmessungen erlauben einen problemlosen Transport.
Zur hochwertigen Ausstattung des CMS 600-3 gehören extrem rausch- und brummarme, elektronisch-symmetrische XLR-Mikrofon-Eingänge (äußerst niedriger Klirrfaktor; typ. < 0.002%), ein 9-bandiger Stereo-Summen-Equalizer sowie schaltbare LowCut Filter, die bei 80 Hz eingreifen. Ein im System integriertes USB 2.0 Digitalinterface erfüllt professionelle Studioqualität und eignet sich für Live-Recording sowie zum Einspielen von Playbacks und Pausenmusik. Neben den klassischen sechs Mono- und zwei Stereo-Analogeingängen verfügt der CMS zudem über zwei Stereo-Digitaleingänge via USB. Als Send-Regler stehen pro Kanal FX (Post-Fader), AUX (global umschaltbar zwischen Pre- und Post-Fader) und Monitor (Pre-Fader) zur Verfügung. Pro Kanal gibt es einen Balance/Panorama Regler einen Mute- und PFL Schalter und einen Volume-Fader mit Peak und Signalanzeige.
Der CMS 600-3 besitzt zwei getrennt editierbare Effektteile mit 2 x 100 werksseitig live-optimierten Presets und 2 x 20 User-Presets, die den unterschiedlichsten Live- und Recording-Ansprüchen gerecht werden. Schaltbar sind die Effekte über Remote-Control (via MIDI oder Fußschalter); ein großes, kontraststarkes OLED-Display ermöglicht benutzerfreundliche Bedienung.
Optional erhältlich sind ein Rack-Mount Kit für den Einbau in 19“ Racks sowie eine passende Tragetasche für den leichten und sicheren Transport.
Dynacord CMS-600 3
Martin Traut, Senior Product Manager bei Dynacord: „Wir haben den CMS 600-3 ausschließlich mit High-End-Komponenten bestückt. ALPS Fader und Potentiometer, rausch- und brummarme XLR-Eingänge sowie hochwertige Mic Pre-Amps liefern die Grundlage für höchste Pro Audio Ansprüche. Das Ergebnis ist ein Mischpult, das sich für viele Anwendungen eignet, in denen wenige Kanäle, aber hohe Audio-Qualität gefordert ist – ob live, im Recordingbetrieb oder bei Festinstallationen. Für mich gibt es in dieser Preisklasse kein einziges Pult, das mit einer vergleichbar hochwertigen Ausstattung und so gutem Sound mithalten kann.“
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