Pro-Music-News Blasinstrumente und Zubehör

York „Preference“ und „Eminence“-Serien auf der Musikmesse 2007

Im Januar 2007 stellte der Musikinstrumenten-Hersteller Schreiber & Keilwerth die neue Marke „York“ vor, die auf der Frankfurter Musikmesse im Mittelpunkt des Interesses stehen wird. Die Produktpalette besteht aus den professionellen Blechblasinstrumentenserien „Preference“ und „Eminence“mit Perinet-Ventilen. Die Instrumente sind wahlweise lackiert oder versilbert erhältlich und klingen im traditionellen Sound der britischen Brass Bands.
In der „Preference“ Serie sind alle Blechblasinstrumente vom Kornett bis zur Tuba erhältlich. Kornett und Euphonium werden auch in der „Eminence“ Serie angeboten, mit vergoldetem Trigger, Ventildeckel und Ventildrücker. Das Euphonium ist zusätzlich mit modifiziertem Schallbecher und Hauptstimmzugtrigger ausgestattet. Das „Preference“ Althorn wird ebenfalls mit Hauptstimmzugtrigger, was lange auf der Wunschliste vieler Musiker stand.
Produziert werden die Instrumente in der Schreiber & Keilwerth Produktionsstätte in Markneukirchen im Vogtland, einer der modernsten Blasinstrumentenfertigungen Europas. Bisher wurden dort Komponenten für englische Blechblasinstrumentenbauer hergestellt. Die Komponenten der York-Linien werden mit vorhandenen Werkzeugen gefertigt, um den Musikern wieder Instrumente mit typisch britischem Brass-Band-Sound zur Verfügung stellen zu können.
Zu sehen sind die „York“ Brass Instrumente auf der Frankfurter Musikmesse am Stand von Schreiber & Keilwerth in Halle 6.0 Stand B 30. Von Mittwoch bis Freitag wird auf dem Messestand auch der Endorser David Childs (Euphonium) sein.
York Euphonium Eminence 4052
© 02/2007 Pro-Music-News™
© 1997 © 2007 Pro-Music-News™. All rights reserved. Vielen Dank für den Besuch bei Pro-Music-News™.