Pro-Music-News Blasinstrumente und Zubehör

Saxophon-Klasse aus Köln besucht Julius Keilwerth Saxophonfabrik

Die Schreiber & Keilwerth Fabrik in Markneukirchen ist zur Anlaufstelle für viele international anerkannte Musiker geworden. Im Juni folgte die Saxophon-Klasse von Professor Daniel Gaultier der Einladung in das neue Julius Keilwerth Saxophon-Werk in Markneukirchen.
Neben einer ausgiebigen Werksbesichtigung ging es den Besuchern vor allem darum, die neuen Saxophon-Modelle aus dem Hause Julius Keilwerth ausgiebig zu testen und einen Dialog über die Herstellung, Materialien, Bauweise und Klangeigenschaften zu führen. Alle Teilnehmer zeigten sich begeistert von der neuen Betriebsstätte in Markneukirchen und von den professionellen Herstellungsmethoden.
Daniel Gaultier war beeindruckt: „Es ist schön zu beobachten, dass man in Deutschland die Instrumentenbau-Tradition auch auf das Saxophon übertragen hat. In der Tat war ich sehr beeindruckt festzustellen wie gut die Saxophone der Firma Keilwerth sind und das indem, dass sie ihren individuellen Klang und Charakter besitzen.“
Andreas Gafke, Sales & Marketing Director, sagte: „Wir freuen uns außerordentlich über den Besuch von Herrn Gaultier und seinen Studenten. Der Kontakt zu Musikern war uns schon immer wichtig und es liegt uns sehr am Herzen, auch in Zukunft intensive Kontakte zu Musikern aller Stilrichtungen zu pflegen.“
Gruppen, die sich für eine Betriebsbesichtigung im Hause Schreiber & Keilwerth interessieren (Musikschulen, Musikhochschulen, Orchester, Vereine), können sich direkt an das Unternehmen wenden unter Telefon 06152-9758-192, Gaby Kerrmann.
Die Besuchergruppe mit Schreiber Marketingleiter Andreas Gafke (Dritter von links)
© 08/2007 Pro-Music-News™
© 1997 © 2007 Pro-Music-News™. All rights reserved. Vielen Dank für den Besuch bei Pro-Music-News™.