Pro-Music-News Blasinstrumente und Zubehör

B&S kommt mit Challenger Posaunen zur Musikmesse 2006

Zur Frankfurter Musikmesse 2006 stellt die JA Musik eine gänzlich neue Serie von Posaunen vor unter dem „B&S Challenger“ Label, das sich nun fast schon 10 Jahre als Trompetenmarke weltweit etabliert hat.
In Frankfurt konzentriert sich alles auf die neue Posaune Nr. 3085B, die neue B&S Challenger I Quartventil-Posaune. Das Instrument hat durch alle Register einen ausgeglichenen Klang und ausgezeichnete Ansprache. Der Neusilberleichtzug hat eine Bohrung von 13,89 mm und auch der Zugbogen selbst ist in haltbarem Neusilber ausgeführt. Der Schallbecher hat einen Durchmesser von 216 mm (8 ½ Inch) und ist in bester handwerklicher Manier mit Längsnaht einteilig aus Goldmessing gefertigt mit einem verlöteten Messingdraht im Rand. Auch der Stimmbogen besteht aus Goldmessing. Das ergonomische Quartventil hat eine Bohrung von 14,50 mm. Auch wurden alle Drehteile fein und leicht umgesetzt. Die Bögen der Quartventilverlängerung sind ebenfalls einteilig. Der Quartventildrücker ist mit einem Kugelgelenk versehen, um dreidimensionale Einstellung zu ermöglichen.
Die Challenger I Posaune hat ein Mundrohr aus Messing, ist lackiert oder versilbert erhältlich und wird im Koffer mit Rucksackgarmitur geliefert.
Die bisherige B&S-Serie um die 3055 bis hin zur Bassposaune 3061 wird es weiterhin geben. Preislich unter dieser Serie sollen noch im Laufe dieses Jahres Schülermodelle unter anderem mit einer sogenannten Dualbohrung (konischer Zug) auf den Markt gebracht werden.
Challenger I Quartventil-Posaune 3085B
© 03/2006 Pro-Music-News™
© 1997 © 2006 Pro-Music-News™. All rights reserved. Vielen Dank für den Besuch bei Pro-Music-News™.