Pro-Music-News Studio & Recording

Alesis MultiMix Firewire Mischpulte mit 8, 12 und 16 Kanälen

Die Alesis MultiMix Firewire Mischpulte zeichnen sich dadurch aus, daß sie über ein Mehrkanal Audio Recording Interface verfügen, um alle Kanäle plus Stereo-Summe in 24Bit Qualität direkt in einen Recher per Firewire Anschluss zu übertragen. Damit kann der Mix direkt am Computer weiterbearbeitet und zum Abhören wieder als Stereosignal in den Mixer geschickt werden. Als weitere Besonderheit wird das Signal 'Post Fader' abgegriffen, so dass der Sound vor der digitalen Wandlung mit der analogen Klangregelung in Echtzeit aufbereitet werden kann.
Für unterschiedliche Anforderungen stehen drei Modelle zur Wahl mit 8, 12 oder 16 Eingangskanälen. Alle drei Modelle verfügen über symmetrische XLR-Eingänge mit zuschaltbarer 48V Phantomspeisung, einen 3-Band EQ pro Kanal und 100 Effekte in 28-Bit Qualität. In der Mastersektion stehen getrennte Main- und Monitor-Ausgänge sowie Kopfhöreranschluss zur Verfügung.
Mit dem robusten Metallgehäuse und optionalen Rackohren für den Einbau ins 19“-Rack können die Mixer auch im harten Touralltag bestehen und ihre Leistungsfähigkeit als Sub- oder PA-Mixer unter Beweis stellen. Für Projekt- oder Homestudios bieten die Pulte eine integrierte Mixing/Recording Lösung, da mit nur einem Kabel alle aufzunehmenden Spuren in den Rechner übertragen werden.
Für den sofortigen Einstieg in die erste Aufnahmesession liegt jedem MultiMix FW Steinbergs Cubase LE auf CD-ROM bei. Die MultiMix FireWire Mixer sind kompatibel zu Windows XP SP2 oder Mac OS X. Alle für den Einsatz notwendigen Treiber werden mitgeliefert.
Alesis MultiMix 12
© 12/2005 Pro-Music-News™
© 1997 © 2005 Pro-Music-News™. All rights reserved. Vielen Dank für den Besuch bei Pro-Music-News.