Pro-Music-News Keyboards

Portables Digitalpiano SP-250 von Korg

Mit dem SP-250 bringt Korg ein neues Instrument im portablen Digitalpiano Segment um 1.000,- Euro mit einem exzellenten Preis-/Leistungsverhältnis heraus.
Der mit mehreren Anschlagstufen sorgfältig in stereo gesamplete Flügelklang ist laut Hersteller in Sachen Authentizität und Ausdruck dem akustischen Original ebenbürtig. Hinzu kommt eine gewichtete RH-3 Hammermechanik Tastatur für natürliches Spielgefühl.
Die 30 Sounds erhalten durch das im SP-250 eingebaute Bassreflex-Lautsprechersystem mit 2 x 11 Watt Klangfülle. Zum Spiel- und Bedienungskomfort tragen das im Lieferumfang enthaltene, stufenlos regel- und fixierbare Dämpferpedal, der mitgelieferte Ständer sowie das übersichtliche Design bei. Das Instrument richtet sich sowohl an Heim- als auch an Bühnenmusiker.
Das SP-250 bietet 88 Tasten, 60-fach polyphone Klangerzeugung, 30 neue PCM-Wellenformen in stereo mit mehreren Anschlagstufen aufgefächert, darunter Vintage E-Piano Klänge aus Oasys Workstation, Gitarre aus Pa1X, Streicher/ Pads aus Triton und mehr. Für jeden Klang sind Hall- und Chorus separat einstellbar. Das interne Metronom ist in Lautstärke und Taktart einstellbar und bietet damit akzentuierten ersten Taktschlag.
Zwei Kopfhöreranschlüsse stehen für den "lautlosen" Unterricht oder den vierhändigen Musikspaß zur Verfügung.
SP-250 Digitalpiano von Korg
© 01/2006 Pro-Music-News™
© 1997 © 2006 Pro-Music-News™. All rights reserved. Vielen Dank für den Besuch bei Pro-Music-News™.