Pro-Music-News
Keyboard
B-3 Sounds aus dem Sampler-Modul
Übersicht Keyboard-SectionEmail an Pro-Music-NewsGästebuch, Kleinanzeigen und Suche auf StichwortPro-Music-News-Index
In den nächsten Monaten wird E-mu /Ensoniq einige neue Produkte und Upgrades präsentieren : Der Erfolg des Proteus 2000 hat zur Entwicklung neuer Sound-Module und ROM-Expansions beigetragen, während die Ultra-Sampler durch das Erscheinen der lang erwarteten RFX-Option zusammen mit einem EOS-Software-Update einen weiteren Pluspunkt verbuchen können. Insgesamt vier neue Sound-Module werden in den nächsten Monaten kommen. Der Proteus 2000 wird verfügbar bleiben und durch das Orchester-Modul Virtuoso 2000 ergänzt werden. Die P2k-Plattform bietet sechs Ausgänge, 128 Stimmen, vier ROM-Steckplätze, 32 MIDI-Kanäle und S/PDIF In/Out.
Drei neue Module werden auf der Basis der P1K-Plattform erscheinen. Die Hardware ist in grossen Teilen identisch mit dem Proteus 2000 mit Ausnahme der folgenden Unterschiede: P1k hat zwei Ausgänge, 64 Stimmen, zwei ROM-Steckplätze, 16 MIDI-Kanäle und verfügt nicht über S/PDIF.
E-mu/Ensoniq B-3 ModuleEin B-3 Soundmodul mit  Definitive B-3"-Sound-ROM 32 MB beinhaltetbeispielsweise eine Slow/Fast Rotor-Bank mit authentischen Einstellungen, um das Spiel auf einer alten Hammond zu simulieren. Harmonische Percussion-Trigger sind ebenfalls implementiert. Ausserdem gibt es eine  Direct-Line -Bank, um direkt in einLeslie gehen zu können.
Zur Musikmesse kommt darüber hinaus das X-Treme Lead Soundmodul (P1k-Plattform mit installiertem  XL-1" Sound-ROM) heraus.  Alle  Samples aus demAudity 2000 und Orbit/Phatt sind neu programmiert und an den  Super-Beats -Modeangepasst.  Super-Beats  sind geloopte MIDI-Files - 16-fache Grooves, die vom Keyboard oder einem anderen Controller in Echtzeit getriggert werden können. Ausserdem hat der X-Treme Lead 12-Pol-Filter und 16-fachen Arpeggiator.  Das Virtuoso 2000 Soundmodul basiert ebenfalls aus der P2k-Plattform und hat Orchestral Sessions Vol. 1 & 2" installiert. Virtuoso hat 2 x 32-MB-ROM-Boardsinstalliert, also 64 MB Violinen, Violas, Cellos, Kontrabässe als Legato /Pizzicato /Spiccato / Tremolo/ Triller und als Streichergruppen oder Solo mit und ohne Hall, sowie Holzbläser, Blechbläser und Percussion. Das Betriebssystem entspricht dem Proteus 2000.  Das MoPhatt Soundmodul auf der P1k-Plattform mit installiertem  Hip Hop andRap -Soundmodul beinhaltet den  Super-Beats -Mode, 12-Pol-Filter und 16-fachenArpeggiator.  Die RFX-32-Karte für die Ultra-Sampler ist ein Effekt-Board für alle Ultra-Sampler mit 32-bit Effekt-Processing, 32-bit Eingangs- und Ausgangsmixing, voreingestellten Multi-Effekten und Unterstützung der neuen 24-bit-I/O-Karten, die gleichzeitig kommen werden..
© /2000 Pro-Music-News

Übersicht Keyboard-SectionEmail an Pro-Music-NewsGästebuch, Kleinanzeigen und Suche auf StichwortPro-Music-News-Index

©1997 ©2000 Pro-Music-News. All rights reserved. Vielen Dank für den Besuch bei Pro-Music-News.