Pro-Music-News Saiteninstrumente und Zubehör

T-Rex bringt den Møller 2 Overdrive und en Sweeper 2 zur Musikmesse

Auf der Winter NAMM 2013 in Anaheim, Kalifornien, stellte T-Rex mit Møller 2 eine überarbeitete Version des Overdrive Klassikers vor. Das Pedal, nach dem dänischen Gitarristen Knud Møller benannt, erfuhr eine Überarbeitung des nach wie vor analogen Sounds und Detailverbesserungen. So ist die „Bass Boost“ Funktion nun mit einem langlebigeren Kippschalter ausgestattet und das Pedal mit einer übersichtlicheren Beschriftung versehen.
Der Møller2 steht in der Tradition klassischer Overdrive Pedale und liefert einen Sound von angezerrt bis zur kompletten Endstufensättigung eines typischen Vintage Amps. Die Besonderheit des Møller Overdrives ist der Mix Control Regler, mit dem sich dem verzerrten Signal das Originalsignal beimischen lässt womit sich ein überaus dynamischer Sound erzeugen lässt. Mit der schaltbaren und individuell regelbaren Boost-Funktion mit bis zu +20 dB Anhebung lässt sich die Solo Lautstärke hervorheben, unabhängig davon, ob der eigentliche Overdrive-Effekt aktiv ist oder nicht.
Der Møller2 kann betrieben werden mit Versorgungsspannungen von 9 bis 12 V Gleichstrom (16 mA).
Zur Musikmesse Frankfurt kam der Sweeper 2 heraus, eine überarbeitete Version des T-Rex Bass Chorus Pedals. Ein neuer Chip mit neuem Algorithmus verleiht dem Sweeper2 einen transparenteren, analogen Chorus Effekt. Wie sein Vorgänger erhält der Sweeper 2 das volle Bassfundament, da der Effekt nur die Obertonstruktur moduliert.
Das Pedal kann sowohl in Mono als auch in Stereo betrieben werden, zusätzlich steht ein Regler für die Eingangsempfindlichkeit zur Verfügung, so dass das Pedal an aktive oder passive Bässe sowie im Einschleifweg eines Amps optimal eingepegelt werden kann.
T-Rex Møller 2
© 05/2013 Pro-Music-News™
© 1997 © 2013 Pro-Music-News™. All rights reserved. Vielen Dank für den Besuch bei Pro-Music-News.