Pro-Music-News
Saiteninstrumente und Zubehör
Verbesserter V-Amp2 mit erweitertem Soundangebot

Inhalt Strings-SectionEmail an Pro-Music-NewsGästebuch, Kleinanzeigen und Suche auf StichwortPro-Music-News-Index
Behringer V-Amp2 virtual guitar preamp Bereits ausgeliefert wird der die Behringer NAMM Messeneuheit V-Amp2. Der Nachfolger des erfolgreichen V-Amp mit nun 32 Verstärker- und 15 Lautsprecher-Simulationsmodellen wird auf der Musikmesse in Frankfurt sein europäisches Messedebut haben.
Neben verbesserter Klangqualität und einem Geräuschabstand von 90 dB sowie der erweiterten Verstärker- und Lautsprecherauswahl bietet der V-Amp2 mehr direkt erreichbare Effektparameter. Eine Vorverstärker Bypass-Funktion verwandelt den V-Amp2 in ein herkömmliches Stereo-Effektgerät. Ein regelbarer 'Presence'-Filter steht für jedes Amp-Modell zur Verfügung. Fünf Konfigurationsmodi erleichtern die Anpassung an unterschiedliche Studio- und Live-Einsätze. Für eine Nutzung als Front End-Klangbearbeitungswerkzeug kann der V-Amp2 mit einem 3-Band Equalizer mit modellspezifischen Charakteristika aufwarten.
Auch der V-Amp2 ist mit den 24-Bit Effekten Delay, Chorus, Flanger, Tremolo, Kompressor und die Simulation rotierender Lautsprecher. Hinzu kommen Resonanz-Effekte, wie Phase Shifter, Auto-Wah und eine Wah-Wah Pedalsimulation. Die umfangreiche MIDI-Ausstattung erlaubt eine Echtzeitsteuerung und Automation, Datentransfer und Zugang zu weiteren Parametern. Für Gitarristen, die tiefer in die Klanggestaltung eintauchen möchten, ist auf ein kostenloser Software-Editor erhältlich - Abwärtskompatibilität zu vorhandenen V-Amp Sounds ist gewährleistet.
© 03/2002 Pro-Music-News

Inhalt Strings-SectionEmail an Pro-Music-NewsGästebuch, Kleinanzeigen und Suche auf StichwortPro-Music-News-Index
©1997 ©2002 Pro-Music-News. All rights reserved. Vielen Dank für den Besuch bei Pro-Music-News.