Pro-Music-News Sound

DPA Microphones steigt mit vier Modellen in den Musikermarkt ein

Nachdem DPA Microphones auf der PLASA 2008 in London die ersten vier Mikrofone der brandneuen 4099 Performance-Serie vorgestellt hat, wird DPA auch auf der prolight+sound Frankfurt 2009, Halle 5.1 B67, seinen Einstieg in dien Bereich der Musikermikrofone machen.
Basierend auf der DPA Miniaturmikrofon-Technologie, die von vielen Live-, Studio- und Broadcast-Profis wegen ihrer natürlichen Klangübertragung geschätzt wird, stellt DPA diese Mikrofone für eine breite Palette von Musikinstrumenten her.
Die ersten vier Modelle sind das 4099 Guitar, das 4099 Sax, das 4099 Trumpet und das 4099 Violin. Jedes dieser Mikrofone wurde für eine bestimmte Instrumentenfamilie sorgfältig konzipiert und optimiert, so wird beispielsweise das 4099 Guitar gleichermaßen für Westerngitarre, Klassikgitarre, Banjo oder Dobro empfohlen.
Alle 4099 Kondensatormikrofone haben eine Hypernierencharakteristik mit linearem off-axis Verhalten. Sie sind auch bei höchster Verstärkung äußerst rückkopplungfest. Die besonders für den Einsatz an Trompeten wichtige hohe Schalldruckfestigkeit wird mit der von DPA Mikrofonen bekannten Klarheit und Wiedergabetreue vereint.
Trotz geringer Größe und minimalem Gewicht sind die 4099er robust und stabil, und der Schwanenhals ermöglicht eine sichere Positionierung. Mit nur einer Hand kann man die Position des Mikrofons verändern oder das Mikrofon blitzschnell auf einem anderen Instrument montieren. Gleichzeitig ist das Halter-System so konstruiert, dass es keinerlei Spuren auf dem Instrument hinterlässt.
Das bewährte DPA Adapter-System ermöglicht den Betrieb mit nahezu jedem professionellen Wireless-System, und der im Lieferumfang bereits enthaltene XLR-Adapter erlaubt den Einsatz mit einer Standard 48V Phantomspeisung.
Mirkrofondemo auf der PLASA 2009
© 03/2009 pro-music-news
© 1997 © 2009 Pro-Music-News. All rights reserved. Vielen Dank für den Besuch bei Pro-Music-News.