Pro-Music-News Sound

Kompakter Powermischer DIGI.mix mit digitaler Endstufe

Craaft Audio nutzte die Frankfurter prolight+sound 2006 zur Vorstellung des Prototypen eines 16-kanaligen Powermixers mit nicht nur digitalem Schaltnetzteil sondern auch mit digitaler Stereoendstufe von zweimal 400 Watt (RMS) an 4 Ohm. Dadurch konnte nicht nur das Gehäuse des Nova DIGI.mix sehr kompakt gehalten werden, sondern auch das Gewicht auf unter 10 kg gedrückt werden.
Im Mixerteil mit 100 mm Fadern sind acht Monokanäle wahlweise mit symmetrischem XLR-, asymmetrischem Line- beziehungsweise symmetrischem Line-Eingang nutzbar. Eine 48 Volt Phantomspeisung kann auf die XLR-Anschlüsse geschaltet werden. Die 3-Band Klangregelung der Monokanäle bietet parametrische Mitten während in den vier Stereokanälen jeweils vier feste Frequenzbereiche für die Klangregelung zur Verfügung stehen. Der eingebaute, digitale Effektprozessor arbeitet mit 24 Bit/ 48 kHz und bietet 98 Programme. Zwei Subgruppen mit eigenen Ausgängen, zusätzlicher Abhörausgang, Kopfhöreranschluss und symmetrische wie asymmetrische Stereo-Ausgänge des Mixers gestatten flexiblen Einsatz.
Die digitalen Endstufen sowie die Schaltnetzteile sind Neuwentwicklungen von Craaft Audio mit dynamischen Limitern. Diverse Schutzschaltungen sorgen für Betriebssicherheit.
Very compact and light-weight powered mixer Nova DIGI.mix
© 04/2006 pro-music-news
© 1997 © 2006 Pro-Music-News. All rights reserved. Vielen Dank für den Besuch bei Pro-Music-News.