Pro-Music-News Pro-Audio

DiGiCo erweitert SD7 Linie um EX-007 Satelliteneinheit

Die digitale Konsole SD7 hat sich nach ihrer Vorstellung im Jahr 2007 schnell international etablieren können. Der Erfolg basiert auf dem intelligenten Einsatz der FPGA-Technologie, die eine Vielfalt an Spezialeffekten bietet und neben der großen und komfortablen Ausgangs- und Monitormatrix auch 700 Audio I/Os, 256 Mischkanäle, 128 Mischbusse, 64 Stereo-Effekte und dynamische Equalizer auf allen Mischkanälen und mehr verwaltet.
Auf der Pariser SIEL 2009 hat DiGiCo der SD7 die EX-007 zur Seite gestellt, eine kompakte Erweiterung und Fernsteuereinheit. Das macht es jetzt beispielsweise möglich, die SD7 Hauptkonsole mit zwei EX-007 um jeweils 24 Fader, zwei weitere Touchscreens sowie Mess- und andere Standard Funktionen zu einem 100 Fader Mischpult zu erweitern. Sollte es am Mischpultplatz einmal eng werden, kann der Toningenieur die wesentlich schmalere EX-007 als Remote Oberfläche verwenden und die Kanäle der SD7 über eine einfache Cat5-Kabel-Verbindung aus einer Entfernung bis zu 100 m fernsteuern. Die EX-007 ist kompatibel zu allen bestehenden und zukünftigen Konsolen aus der DiGiCo SD7-Serie.
Wenige Minuten nach Ankündigung der neuen Produktentwicklung gab es schon den ersten Kaufabschluss beim deutschen Vertrieb atlantic audio. Wolfgang „Schabbach“ Neumann von Sirius Showequipment verfügt als erster über eine EX-007 in Deutschland: „Bei Sirius gibt es immer das modernste und beste technische Equipment – und für die Toningenieure die passende Schulung gleich dazu. Ich habe die ersten beiden DiGiCo SD7 Konsolen in Deutschland gekauft. Logisch, dass jede Erweiterung für mich ein Thema ist. Mehr Fader und zwei Touchscreens, das ist genial – die EX-007 verbessert die Lebensqualität des FOH-Mixers um ein Vielfaches.“
DiGiCo EX-007
© 10/2009 pro-music-news™
© 1997 © 2009 Pro-Music-News™. All rights reserved. Vielen Dank für den Besuch auf Pro-Music-News.