Pro-Music-News Sound

Baby P.A. Tower von Gierss Konstruktionen

Gierss Konstruktionen aus Waiblingen hat mit dem Baby P.A. Tower ein neues Lautsprecherstativ für In- und Outdoor-Anwendungen vorgestellt. Der Tower empfiehlt sich für die Aufhängung von Lautsprechern oder ähnlichen Lasten bis 250 Kilogramm bei einer Maximalhöhe bis sieben Meter (Oberkante Lautsprecher).
Beim Baby P.A. Tower von Gierss handelt es sich um eine Rohrmastkonstruktionen aus Aluminium, die von einer Person aufgebaut werden kann. Das Stativ liegt beim Aufbau und wird anschließend mit dem Hebezeug (Kettenzug oder Seilwinde) über eine Umlenkrolle aufgerichtet. Aufgebaut hat das Stativ eine Neigung von 15 Grad in der Beschallungsrichtung. Vier Ausleger sorgen für einen stabilen Stand der Konstruktionen. Dafür ist eine Grundfläche von maximal 360 x 380 cm erforderlich.
Das Lautsprecherstativ von Gierss Konstruktionen besteht aus zwei Aluminiumrundrohren für die Last, die ineinander geschoben und mit einem patentierten Steck-Spannsystem verbunden werden. Abgefangen wird die Last durch zwei Aluminiumstützen, die mit den Fußauslegern verbunden sind.
Das Transportmaß des Baby P.A. Tower von Gierss beträgt 390 x 40 x 50 cm bei einem Gewicht von 115 Kilogramm (ohne Dolly und Hebezeug). Zugelassen wird der Einsatz bis Windstärke 8 (entsprechend 20 m/sec), die maximale Windangriffsfläche der Last darf einen Quadratmeter betragen. Outdoor ist eine Balastierung von 120 kg erforderlich, welche beispielsweise durch Basslautsprecher erreicht werden kann.
Belastungstest des Baby P.A. Towers
Belastungstest Gierss Baby P.A. Tower
© 06/2005 pro-music-news
© 1997 © 2005 Pro-Music-News. All rights reserved. Vielen Dank für den Besuch bei Pro-Music-News.