Pro-Music-News Studio & Recording

Reparatur von Gleichlaufschwankungen mit Celemony Capstan

Mit Capstan bietet Celemony eine Software zum Entfernen von Gleichlaufschwankungen an, die sich bereits mehrfach bei der Rettung wertvoller Aufnahmen bewährt hat. Auf der 27. Tonmeistertagung in Köln demonstriert Celemony den erfolgreichen Capstan-Einsatz an Beispielen aus der Praxis.
Capstan wird weltweit von Klassik-Labels, renommierten Mastering- und Restaurationsstudios, Rundfunkanstalten und Archiven eingesetzt. Anhand von Beispielen aus diesem Einsatz zeigt Produktmanager Stefan Lindlahr in seinem Vortrag, wie Capstan arbeitet und wie man auch extreme Gleichlaufschwankungen damit reparieren kann.
Capstan basiert auf der patentierten Technologie DNA Direct Note Access von Celemony und ermittelt Gleichlaufschwankungen unabhängig vom verwendeten Trägermedium (Magnetband, Vinyl, etc.) direkt aus der aufgezeichneten Musik. Damit funktioniert Capstan auch, wenn ein Band schon mehrfach umkopiert oder nur mit niedriger Abtastrate digitalisiert wurde.
Der Capstan-Vortrag findet im Rahmen der 27. Tonmeistertagung am Samstag, 24.11.2012 von 10:30 bis 11:00 Uhr in Raum R3 statt. Am Stand 2-Demo-H stehen die Celemony-Mitarbeiter für Fragen rund um Capstan zur Verfügung.
© 11/2012 Pro-Music-News™
© 1997 © 2012 Pro-Music-News™. All rights reserved. Vielen Dank für den Besuch bei Pro-Music-News™.