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Studiomonitor Truth und die neue Vintager-Serie

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Vintager T1952Auf der AES 2000 in Los Angeles stellt Behringer unter anderem die Vintager-Produktfamilie röhrenbasierter Signalprozessoren sowie den Studiomonitor Truth B2031 vor.
Anwender mit Vorliebe für Röhrenklang werden sich für den Tube Composer T1952 und den Tube Ultra-Q T1951 interessieren. Neben Röhrentechnologie kommt in der Vintager-Serie aber auch Transistortechnik zum Einsatz. Eine röhrenbasierte Version des bekannten Composer und Composer Pro, der Tube Composer T1952, verfügt über umfangreiche Funktionen zur Dynamikbearbeitung, wie Kompressor, Limiter, Gate, Expander und Peak Limiter. Neben weiteren Features bietet das Gerät wahlweise automatische oder manuelle Steuerbarkeit von Einschwing- und Ausklingzeiten.
Truth, aktiver StudiomonitorDer Tube Ultra-Q T1951 ist ein vollparametrischer Equalizer, mit dem pro Frequenzband Breiten zwischen 0,03 und zwei Oktaven realisierbar sind. Er ist mit Präzisionsfiltern nach dem "State Variable"-Prinzip mit konstanter Güte ausgestattet, das oberste und unterste Band können auch als Shelving Filter genutzt werden.
Aufmerksamkeit widmet Behringer auch dem hochauflösenden Studiomonitor Truth B2031. Als aktives Lautprechersystem, bestückt jeweils mit einem langhubigen 8,75"-Basslautsprecher und einem Hochtöner mit gekühlter Membran bietet er einen linearen Frequenzgang zwischen 50 Hz und 20 kHz. Die Treiber sind durch separate Limiter für Bässe und Höhen geschützt. Die Monitore werden als abgestimmte Paare mit Messprotokoll angeboten. Sie sind 400 mm hoch, 250 mm breit und 290 mm tief
©  9/2000 Pro-Music-News

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