Pro-Music-News Studio & Recording

Digitalstudio Boss BR-600 im Notebook-Format

Nach dem Debut auf der Winter Namm show 2006 führte Boss das digitale Aufnahmestudio BR-600 auf der Musikmesse Frankfurt auch in Europa ein. Das BR-600 bietet acht gleichzeitig nutzbare Wiedergabespuren mit je acht virtuellen Spuren, wodurch auf insgesamt 64 Spuren aufgenommen werden kann. Die Speicherung erfolgt auf Compact Flash-Karten bis 1 GB, eine 128MB-Karte zählt zum Lieferumfang.
Leistungsfähige Effekte des BR-600 stammen aus den Boss High-End Recordern und umfassen unter anderen COSM Gitarren- und Bassverstärker-Modelle, Chorus, Delay, Reverb und Equalizer für jeden Kanal. Tonhöhenkorrektur fehlt iebenfalls nicht.
300 interne Drum- und Percussion-Patterns stehen für die Erstellung von Rhythmen zur Verfügung. Ebenso können eigene Grooves mit den anschlagdynamischen Pads eingespielt werden.
Das kompakte BR-600 kann mit sechs AA-Batterien betrieben werden, außerdem ist ein hochwertiges Stereo-Mikrofon eingebaut, so dass man jederzeit und überall aufnahmebereit ist.
Das BR-600 zeichnet in CD-Qualität direkt auf Compact Flash-Karten auf. Eine austauschbare 128MB CF-Karte wird mitgeliefert, mit der man rund 65 Minuten in Mono aufnehmen kann. Bei Verwendung mehrerer Spuren teilt sich die Zeit entsprechend auf. Mit weiteren CompactFlash-Karten ist die Aufnahmezeit praktisch unbegrenzt erweiterbar.
Boss BR-600 Digitalstudio
© 06/2006 Pro-Music-News™
© 1997 © 2006 Pro-Music-News™. All rights reserved. Vielen Dank für den Besuch bei Pro-Music-News.