Pro-Music-News DJ

Digitaler X7 DJ Mixer ist neues Numark-Flaggschiff

Numark X7 digital DJ mixer with USB and MIDI Auf der Winter NAMM Show 2010, in Anaheim, hat Numark einen Prototypen des X7 vorgestellt, des bislang leistungsfähigsten digitalen DJ-Mixers des amerikanischen Herstellers. Lieferbar sein soll der neue Top-Mixer im Herbst 2010.
X7 ist ein digitaler Club DJ Mixer mit 4-Kanälen mit MIDI und USB Mixer als Ergänzung zum V7, dem Turntable DJ Controller der aktuellsten Generation von Numark. Mit Hilfe des eleganten und leistungsfähigen Kommunikationsprotokolls des X7 lassen sich mehrere V7 mit dem X7 verkoppeln. Über dieses Link System werden Audio- und Steuerinformationen hochauflösend zwischen V7, X7 und DJ Software übertragen.
Der X7 besitzt zwei USB Interfaces, was den gleichzeitigen Anschluss zweier Computer gestattet und mehrere DJs zur selben Zeit zulässt. X7 verkürzt Auf- und Abbauzeiten und öffnet die Tür zu Doppel-Laptop-Performances. der Mixer kann sogar das Tempo zwischen zwei Laptops synchronisieren.
X7 wurde für den Clubeinsatz entwickelt und besitzt deshalb für diesen Einsatzzweck optimiert Technologien und Möglichkeiten. Clubbesitzer und Techniker werden den Limiter am Masterausgang zur Begrenzung der Lautstärke zu schätzen wissen. Der Klang des X7 kann mit dem parametrischen Equalizer auf die räumlichen Gegebenheiten abegstimmt werden. Der X7 lässt sich außerdem weitreichend an verschiedene Bedürfnisse anpassen, ohne dass man sich durch unzählige Setup Seiten quälen muss.
Wie auch bei NS7 und V7 besteht das X7 Gehäuse aus stabilem Stahl. Schalter, Buttons, Regler und Fader vermitteln ein Gefühl von Qualität. Der X7 besitzt eine Vielzahl leistungsfähiger Effekte und Filter mit Beat Sync. Mit besonderer Sorgfalt achteten die Entwickler von Numark auf intuitive und selbsterklärene Bedienung des X7. Schon beim ersten Kontakt mit dem X7 werden DJs alle Funktionen ohne weitere Erklärungen finden und bedienen können.
© 03/2010 pro-music-news™
© 1997 © 2010 Pro-Music-News™. All rights reserved. Vielen Dank für den Besuch bei Pro-Music-News.