Pro-Music-News
Keyboards

Zweimanualige Böhm Sinfonia 500 für alle Musikrichtungen


Übersicht Keyboard-SectionEmail an Pro-Music-NewsGästebuch, Kleinanzeigen und Suche auf StichwortPro-Music-News-Index
Im Pedal können zwei Orgel-Fusslagen gewählt werdenIm Herbst 2003 enthüllte Böhm das bereits Monate mit Spannung erwartete Orgelmodell Sinfonia 500. Das zweimanualige, anschlagdynamisch spielbare Instrument ist mit einem 30-Tasten Vollpedal ausgestattet, so dass alle Musik aller Stilrichtungen von Klassik über Sakral bis hin zu Tanzmusik und Disco gespielt werden kann. Und für den traditionellen Organisten sind zusätzlich drei frei belegbare Fußpistons integriert. Designer-Gehäuse in wertvollem Massivholz in verschiedenenen Ausführungen und auf Wunsch Brilliantlacke in Perlmutt oder Klavierschwarz sind lieferbar.
Böhm Sinfonia 500Durch Flashspeicher-Technologie können neue Instrumenten-Klänge per CD-ROM oder Harddisk nachgeladen werden und bleiben auch nach dem Ausschalten des Instrumentes in der Orgel erhalten.
Die Sinfonia 500 bietet über 250-fache Polyphonie und die Möglichkeit, auf den Manualen und dem Pedal die gesamte Palette aller Sounds mit bis zu 7 Splitpunkten - auch überlappend - zu spielen. Mehr als 2000 Global-Presets, 16.384 Sound-Presets und über 500 Styles stehen zur Verfügung. Die Begleitung der LiveDrums 2000 hat Zugriff auf alle Klänge.
Eingebaut sind drei Livetone Systeme OPERA 2000 mit je 64-facher Polyphonie, einer Soundbibliothek mit rund 750 Klängen und einem neuen Sampling-Verfahren für authentischen Klang. Sounds können per Taster direkt beziehungsweise über Zahlenfeld oder Multifunktionsrad angewählt werden. Für die rund 2000 Global-Presets stehen eigene Taster zur Verfügung.
Eine Orgel wäre keine Orgel ohne Rotor und Sinus-Zugriegel-System. Es stehen je 9 Sinus-Zugriegel für 2 Manuale (Fußlagen 16', 8', 5 1/3', 4', 2 2/3', 2', 1 3/5', 1 1/3', 1') sowie zwei Zugriegel in den Fußlagen 16' und 8' für Pedal zur Soundgestaltung bereit.
Für die verzögerungsfreie Verarbeitung, die Speicherung und den Daten austausch sorgen in Zusammenarbeit ein interner RAM-Speicher mit 4MByte Kapazitä t, 16 MB Flash-ROM, 3,5" Floppydisk, SCSI System für Festplatte, CD-ROM und interne oder externe Massenspeicher.
Der interaktive Music-Controller bietet einen hochauflösenden großer Monitor und eine ausführliche englisch/deutsche Bedienerführung, so dass alle Funktionen der Orgel praktisch ohne Handbuch einstellbar sind.
Weiterhin sind unter anderem ein 32-Spur-Live-Sequenzer, die LiveDrums 2000 mit Begleitungs-Arranger (bis zu 32 Spuren) und umfangreichen Bearbeitungsmöglichkeiten, eine Textverarbeitung mit Karaoke- und Terminplanerfunktion, komplette MIDI Masterkeyboardmöglichkeiten, Vorverstärker mit Mischpult sowie eine große Auswahl verschiedener Stereo-Effekte und mehr eingebaut.
© 12/2003 Pro-Music-News

Übersicht Keyboard-SectionE-mail an Pro-Music-NewsGästebuch, Kleinanzeigen und Suche auf StichwortPro-Music-News-Index
©1997 ©2003 Pro-Music-News. All rights reserved. Vielen Dank für den Besuch bei Pro-Music-News.