Pro-Music-News
Keyboard
Digital-Piano AL-100R mit erweiterter Lernfunktion

Übersicht Keyboard-SectionEmail an Pro-Music-NewsGästebuch, Kleinanzeigen und Suche auf StichwortPro-Music-News-Index
Das Casio Celviano AL-100R kombiniert die klnglichen und spieltechnischen Eigenschaften eines digitalen Pianos mit einer Leuchttastenfunktion, die als Lernhilfe die jeweils zu spielenden Tasten der linken und rechten Hand von innen beleuchtet. 80 komplette Stücke, davon viele berühmte Werke namhafter Komponisten und sogardrei Stücke speziell zur Verbesserung der Fingerfertigkeit sind vorhanden. Jedes Stück ist in drei verschiedenen Transskriptionen abgespeichert. Je nach Können lassen sich so alle Lieder in unterschiedlichen komplexen Arrangements spielen. Der richtige Fingersatz wird dazu über das Display angezeigt und auf Wunsch über die eingebaute Sprachansage unterstützt.
Im AL-100R setzt Casio hochwertige Stereo-Samples eines Konzertflügels mit der sogenannten ZPI-Sound-Technologie ein um den Flügelklang nachzubilden. Es stehen drei Flügel-, sieben Piano- und sieben Orgel-Klangfarben zu Verfügung. Außerdem beherrscht das AL-100R die 128 Klänge nach General- Midi-Standard. Hinzu kommen zehn 10 Drumsets. Die Tonerzeugung erlaubt maximal 64-stimmige Polyphonie.
Casio Celviano AL-100RDie neu entwickelte Hammer-Action-Tastatur im Celviano AL-100R weist eine unterschiedliche Gewichtung der Tasten von den tiefen bis zu den hohen Tönen auf und die Anschlagdynamik dazu ist individuell regelbar.
Die integrierte Rhythmuseinheit ist auf die Pianobegleitung zugeschnittent. 100 Orchester-Begleitungen mit Intro, Ending und Variationen, darunter als Schwerpunkt 30 spezielle Pianobegleitungen stehen zur Verfügung. Eigene Bgeleitungen können erstellt und auf sechs Plätzen abgspeichert werden.
Alle Funktionstaster sind übersichtlich gegliedert, und eine LED zeigt direkt die gewählten Funktionen an. Auf dem großen, beleuchteten LCD-Display sind angegeben unter anderem die Klangfarbe und die Begleitung sowie die gespielten Noten und Akkorde. Als Unterstützung zu den Leuchttasten zeigt das Display zusätzliche Informationen über richtigen Fingersatz an.
Ein eingebauter Sequenzer mit 16 Spuren steht für eigene Produktionen zur Verfügung, die über das Diskettenlaufwerk geladen und gespeichert werden. MIDI-Schnittstelle, Kopfhörer- und Verstärkeranschluss sind ebenfalls vorhanden.
© 7/2001 Pro-Music-News

Übersicht Keyboard-SectionEmail an Pro-Music-NewsGästebuch, Kleinanzeigen und Suche auf StichwortPro-Music-News-Index

©1997 ©2001 Pro-Music-News. All rights reserved. Vielen Dank für den Besuch bei Pro-Music-News.