Pro-Music-News Saiteninstrumente und Zubehör

Roland D-Bass Basscombo-Serie

Vorgestellt auf der Winter Namm Show 2005 in Anaheim, Kalifornien, werden die Kofferverstärker der D-Bass-Serie von Roland auch auf der Musikmesse Frankfurt ein Highlight sein. Mit der D-Bass Serie präsentiert Roland Bassverstärker mit zwei neuen Technologien. Durch Infrarot-Sensoren in den Lautsprechern werden erstmals sauberste Subbässe möglich (Active Speaker Control). Durch neues Magnetmaterialwerden hohe Leistungen bei geringem Gewicht erzielt..
Die Combo-Modelle 115 und 210 bieten verschiedene Leistungen und Lautsprecherbestückung, die 115X ist eine aktive Box zur Erhöhung der Leistung für größere Bühnen.
Die FFP-Technologie analysiert das Eingangssignal und stimmt alle Verstärkerkomponenten optimal darauf ab, wodurch sind höhere Lautstärken möglich als bei herkömmlichen Bassamps gleicher Leistung. Die Active Speaker Control analysiert die tatsächliche Bewegung der Membran über Infrarot-Sensoren in den Lautsprechernund korrigiert die Membrane so, dass das Eingangssignal originalgetreu wiedergegeben wird. Die Kontrollen umfassen Bassamp-Modeling (Superflat, Vintage und Modern) Kompressor, parametrischen 3-Band Equalizer und Shape-Taster für Soundvariation. Der Hochtöner besitzt eine getrennte regelbare Endstufe. Die 115X mit 300 Watt ist wahlweise als Subwoofer (mit Frequenzweiche) oder Parallel-Box (Full Range) einsetzbar.
Die Anschlüsse umfassen Piezo- und normalen Eingang, regelbaren Einschleifweg, MUTE-Taster, MUTE-Fußtaster, Line-Out, DI-Out (XLR) pur oder mit Ampmodeling/Effekt, Tuner Out und Sub Out.
Roland D-Bass 210 Combo
© 02/2005 Pro-Music-News
© 1997 © 2005 Pro-Music-News. All rights reserved. Vielen Dank für den Besuch bei Pro-Music-News.