Pro-Music-News
Saiteninstrumente und Zubehör

Alesis SpitFire Gitarrencombos mit digitalen Effekten


Inhalt Strings-SectionEmail an Pro-Music-NewsGästebuch, Kleinanzeigen und Suche auf StichwortPro-Music-News-Index
Alesis startet eine Reihe von kompakten Gitarrenverstärkern mit den Modellen SpitFire15, SpitFire30 und SpitFire60. Ausgestattet mit der vollständigen DSP-Leistung des Alesis GuitarFX-Pedals sowie hochwertiger Verarbeitung bieten die SpitFire Gitarrenverstärker klangliche Möglichkeiten, die in dieser Preisklasse nicht an der Tagesordnung sind. nicht erwarten würde.
Die SpitFire-Modelle richten sich an Gitarristen, die einen flexiblen Verstärker zum Üben oder für den kleinen Bühnenauftritt suchen.
Drei Modelle in den Ausführungen SpitFire 15 mit 15Watt Lesitung und 8"-Lautsprecher, SpitFire 30 mit 30Watt und 10"-Lautsprecher sowie SpitFire 60 mit 60Watt und 12"-Lautsprecher sind derzeit erhältlich.
Alle SpitFire-Modelle enthalten den DSP des Alesis GuitarFX-Pedals mit 80 Presets, die leicht zu bearbeiten sind, gespeichert und auch auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden können. Das Angebot besteht aus mehr als 40 verschiedenen Effekten mit mehreren Verzerrern, Lautsprechersimulationen, EQ, Compressor, Filter, Modulation, Reverb und Delay. Darüber hinaus ist ein autochromatisches Stimmgerät eingebaut.
Bei jedem SpitFire Gitarrenverstärker kann über den frontseitigen Kopfhöreranschluss der eingebaute Lautsprecher stummgeschaltet werden. Zusätzlich lässt sich über den rückwärtigen Steuereingang ein Expression-Pedal anschliessen, um die Effekte in Echtzeit zu steuern. Daneben finden sich noch ein Ausgang für einen weiteren Lautsprecher, ein RCA-Cinch-Eingang in Stereo zum Anschluss von Line-Signalen wie CD-Player sowie ein spezieller Ausgang mit der Bezeichnung "Right-Channel", über den sich ein zweiter Gitarrenverstärker für eine Stereowiedergabe betreiben lässt.
© 11/2003 Pro-Music-News

Inhalt Strings-SectionEmail an Pro-Music-NewsGästebuch, Kleinanzeigen und Suche auf StichwortPro-Music-News-Index
©1997 ©2003 Pro-Music-News. All rights reserved. Vielen Dank für den Besuch bei Pro-Music-News.