Pro-Music-News Sound

Mackie stellt Digitalprozessoren der Quad Serie vor

Mackie stellte zusammen mit Acuma Labs und SIA Software die digitalen Signalprozessoren der Quad Serie auf der prolight + sound 2006 in Frankfurt vor. Die Prozessoren der Quad Series kombinieren 24-Bit Signalverarbeitung und sauberen Sound mit einer intuitiven Bedienungsoberfläche, die für Livesound Einsätze entwickelt wurde.
Der Mackie Quad EQ ist ein 4-Kanal Equalizer mit je 30 digitalen grafischen Bändern, ausgestattet erstmals mit der Smaart Realtime Analyse (RTA) und einem Schalldruckpegelmesser (SPL) ausgestattet ist. Der 24-Bit Prozessor ist mit Mackies Adaptive-Q Filtern für präzise Einstellungen ausgestattet. Ein leicht abzulesendes Frontpanel mit 31-teiliger zweifarbiger LED-Kette erlaubt es, die RTA Resultate abzulesen und gleichzeitig EQ Einstellungen vorzunehmen.
Der Quad EQ wird inklusive eines SIA Referenzmikrofons zur Echtzeit-Frequenzanalyse und Schalldruckpegelmessung ausgeliefert. Weiterhin verfügt der Quad EQ über eine Menge zusätzlicher nützlicher Features wie Stereoverkopplung der Kanäle A/B und C/D, simultane A, B und C-gewichteter SPL Anzeigefunktion, einen eingebauten Generator für farbiges Rauschen sowie professionelle XLR- und Klinkenanschlüsse. Für einfaches Abspeichern und Aufrufen von Einstellungen stehen 99 Speicherplätze zur Verfügung.
Mackie Quad EQ
Der Mackie Quad Comp/Gate ist ein 4-kanaliger Kompressor/Limiter mit zusätzlicher Expander/Gate Funktion. Der Quad Comp/Gate zeichnet sich durch hohe Präzision, dynamische Steuerung und interaktive Bedienoberfläche aus. Die integrierten Filter im Key-Pfad zum externen Triggern des Kompressors oder Gates sind sehr genau, wobei hier auch das Triggersignal abgehört werden kann. Zusätzlich verfügt der Quad Comp/Gate über eine Auto Funktion, die ständig das Eingangssignal abtastet und so Attack- und Releasezeiten angleicht, womit das 'Pumpen' des Kompressors verhindert wird.
Mackie Quad Comp/Gate
© 05/2006 pro-music-news
© 1997 © 2006 Pro-Music-News. All rights reserved. Vielen Dank für den Besuch bei Pro-Music-News.