Pro-Music-News
Sound
Spirit erweitert den LX7 auf 40 Kanäle

Index Sound-SectionDomain StartseiteEmail an Pro-Music-NewsSuchen nach Stichwort, Kleinanzeigen und GästebuchPro-Music-News-Index
Nicht zuletzt aufgrund des Erfolgs der 24- und 32-Kanal LX7 Live-Pulte erweitert Spirit die Serie nun um eine Version mit 40 Eingängen. Die 40 Kanäle des in einen 32-Kanal-Rahmen eingebauten Pultes schließen Stereo-Eingänge und Returns ein. Wie seine Schwestermodelle hat das neue Modell sieben getrennte Bus-Ausgänge: linker und rechter Kanal, vier Gruppen und eine spezieller Mono-Bus für in der Mitte positionierte Lautsprecher beziehungsweise für Fills seitlich oder hinter der Bühne. Einschließlich der Aux-Ausgänge und der Direct-Outs der 24 Monokanäle kommen 37 Ausgangskanäle zusammen.

Die symmetrischen Mikrofoneingänge des LX7-40 sind mit 32 Spirit UltraMic Vorverstärkern bestückt, die eine Verstärkung von 60 dB bei 22 dBu Reserve bieten. Die vierstufige Klangregelung enthält zwei abstimmbare Mittenfrequenzen sowie mit 18 db/Oktave steilflankigeHochpassfilter und eine schaltbare Überbrückung der Klangregelung. Die ersten vier der sechs Auxiliary-Wege sind paarweise vor- beziehungsweise hinter den Fader schaltbar, die zwei verbleibenden liegen fest hinter dem Fader. Damit kann das Pult sowohl einem höheren Bedarf nach Monitorwegen wie auch dem Einsatz mehrerer Effekte gerecht werden. Durch Inserts in jedem Kanal und Direct-Outs in allen 24 Monokanälen ist das LX-7-40 zudem flexibel genug um als Aufnahmepult dienen zu können.

Die Grupppen-Sektion des LX7 bietet zwei zusätzliche Stereo-Eingänge mit Klangregelung für Keyboards oder andere Klanquellen sowie zwei Stereo-Returns. Die vier Gruppen können auf den Hauptmix gelegt werden und sind mit 12-Segment LED-Anzeigen und Inserts ausgerüstet. Eine Solo-Monitorfunktion ist ebenfalls vorgesehen.
Talkback von der Master-Sektion ist möglich auf die ersten vier Aux-Wege, die Phantomspeisung wird global zugeschaltet und eine Möglichkeit zum direkten Umschalten auf Pausenmusik vom CD-Spieler oder Cassettendeck besteht ebenfalls.

©  12/2000 pro-music-news

Index Sound-SectionDomain StartseiteEmail an Pro-Music-NewsSuchen nach Stichwort, Kleinanzeigen und GästebuchPro-Music-News-Index
©1997 ©2000 Pro-Music-News. All rights reserved. Vielen Dank für den Besuch bei Pro-Music-News.