Pro-Music-News
Sound
Presonus VXP Voice Processor mit digitalem Ausgang

Index Sound-SectionDomain StartseiteEmail an Pro-Music-NewsSuchen nach Stichwort, Kleinanzeigen und GästebuchPro-Music-News-Index
PreSonus, amerikanischer Hersteller hochwertiger 19 -Komponenten, die in den Racks vieler namhafter Studios und Künstler zu finden sind (Phil Collins, Eagles, Tina Turner, Sammy Hagar, David Lee Roth, George Lucas, James Taylor, Celine Dion....) präsentierte zur Musikmesse den umfangreich ausgestatteten Mikrofonvorverstärker VXP.
Der VXP beherbergt im 19 /1HE Gehäuse aus gepresstem Aluminium einen diskret (komplett ohne ICs) aufgebauten Mikrofon-Vorverstärker in Class A Technik mit Jensen Übertrager, bei dem keine Kondensatoren zum Einsatz kommen (Dual Servo Gain Stage), einen Preset Kompressor mit 16 Einstellungen, De-Esser, Expander, 4-Band parametrischen Equalizer, Peak Limiter sowie eine optionale digitale Ausgangskarte 24bit/96kHz mit Crystal Konverter. Das Netzteil ist integriert.
Auf der Frontseite zugänglich sind 48V Phantomspeisung, -20dB Abschwächung, IDSS Regler (regelt den Ruhestrom der FET-Eingangsstufe und somit den Gehalt an harmonischen Obertönen, um eine Bandsättigung beziehungsweise Röhrenkompression zu simulieren), Eingangs LED-Kette, Kompressor Bypass Schalter, Gain Reduction und mehr.  Der Ausgang ist regelbar zwischen -70dB und +10dB. Der analoge Ausgang ist XLR symmetrisch. Des weiteren gibt es einen Insertpunkt zum Einschleifen von Effektgeräten oder als Line Eingang für Zuspiele. Aufgrund der hochwertigen Bauteile wird ein Dynamikumfang von >115dB erreicht.
© 5/2000 pro-music-news

Index Sound-SectionDomain StartseiteEmail an Pro-Music-NewsSuchen nach Stichwort, Kleinanzeigen und GästebuchPro-Music-News-Index
©1997 ©2000 Pro-Music-News. All rights reserved. Vielen Dank für den Besuch bei Pro-Music-News.