Pro-Music-News
Branche und Messen
Rechtsstreit um Dichtung für Blasinstrumente
Index Branche & MessenDoamin StartseiteEmail an Pro-Music-NewsGästebuch, Kleinanzeigen und Suche auf StichwortPro-Music-News-Index
Dass bereits seit einiger Zeit keine Saxofone mehr mit dem Resoblade System gebaut und ausgeliefert werden, liegt keineswegs daran, daß keine Nachfrage besteht. Vielmehr hat die Firma Technovelties b.v. aus den  Niederlanden im Jahr 2000 ein Europäisches Patent für ein "Blasinstrument und Dichtung für ein Blasinstrument" vorläufig erteilt bekommen und hat  Patentverletzung beim Hersteller angemahnt. Musical Technovelties b.v. vertritt für eine Vielzahl europäischer Länder den Erfinder Rienk Smeding.
Inzwischen, im Februar 2001, ist beim Europäischen Patentregister auch veröffentlicht worden, dass Wolf Kodera, dessen Erfindung Resoblade in der Schusslinie des niederländischen Patentanmelders liegt, innerhalb der vom Europäischen Patentamt vorgegebenen Einspruchsfrist Einspruch gegen das Patent aus den Niederlanden eingelegt hat und dieser Einspruch auch bearbeitet wird.
Wie das Verfahren weitergehen wird und wie bald es wieder Instrumente mit den spieltechnischen und klanglichen Eigenschaften der Resoblade-Saxophone geben wird und von wem diese Instrumente künftig gebaut werden, darüber wird Pro-Music-News bei Eingang neuer Informationen sofort berichten.
© 3/2001 pro-music-news

Index Branche & MessenDoamin StartseiteEmail an Pro-Music-NewsGästebuch, Kleinanzeigen und Suche auf StichwortPro-Music-News-Index
©1997 ©2001 Pro-Music-News. All rights reserved. Vielen Dank für den Besuch bei Pro-Music-News.